Beijing International Street Circuit

Beijing International Street Circuit
Shunyi Olympic Rowing & Canoeing Park Street Circuit
Blank - Spacer.png


China Volksrepublik Peking, Volksrepublik China
Streckenart:temporäre Rennstrecke
Eröffnung:2010
Stillgelegt:2011
Zeitzone:UTC+8 (CST)
Streckenlayout
Shunyi Olympic Rowing-Canoeing Park Street circuit.svg
Streckendaten
Wichtige
Veranstaltungen:
Superleague Formula
Streckenlänge:2,721 km (1,69 mi)
Kurven:14
Rekorde
Streckenrekord:
(Automobil)
1:05,058 min.
(Frédéric Vervisch, Atech Grand Prix/Reid Motorsport, 2010)

Koordinaten: 40° 10′ 25,3″ N, 116° 41′ 11,8″ O

Der Beijing International Street Circuit war eine Motorsport-Rennstrecke in Peking, Volksrepublik China. Der temporäre Stadtkurs wurde lediglich 2010 im Rahmen einer Runde der Superleague Formula für Rennveranstaltungen genutzt.

Geschichte

Die Rennstrecke war 2,721 km lang und befand sich im Olympischen Ruder- und Kanupark Shunyi der Olympischen Sommerspiele 2008.

Veranstaltungen

Als einzige internationale Rennserie trug die Superleague Formula am 10. Oktober 2010 ein nicht zur Meisterschaft zählendes Rennen auf der Strecke aus. Das Rennen wurde im Folgejahr nicht erneut durchgeführt, da die 2011' der Saison der Serie vorzeitig abgebrochen wurde.

Auf dieser Seite verwendete Medien