BKK EWE

Betriebskrankenkasse EWE
Logo
Sozialversicherunggesetzliche Krankenversicherung
KassenartBetriebskrankenkasse (betriebsbezogen)
RechtsformKörperschaft des öffentlichen Rechts
Gründung1. Januar 1996[1]
ZuständigkeitEWE
SitzOldenburg
VorstandTorsten Greulich
AufsichtsbehördeNiedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Versicherte14.285 (2018)[2]
Geschäftsstellen1
Websitewww.bkk-ewe.de

Die BKK EWE, satzungsgemäß Betriebskrankenkasse EWE,[1] ist eine betriebsbezogene Betriebskrankenkasse mit Sitz in Oldenburg. Der Beitritt ist nur Mitarbeitern des EWE-Konzerns möglich. Die BKK EWE wurde am 1. Januar 1996 errichtet und ist als Träger der gesetzlichen Krankenversicherung eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Satzung der Betriebskrankenkasse EWE.@1@2Vorlage:Toter Link/www.bkk-ewe.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Juni 2023. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Fassung vom 19. April 2016, abgerufen am 4. Juli 2017 (PDF).
  2. Geschäftsbericht 2018@1@2Vorlage:Toter Link/www.bkk-ewe.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Juni 2023. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., abgerufen am 9. Januar 2020

Koordinaten: 53° 8′ 27,6″ N, 8° 12′ 56,3″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

BKK EWE Logo.svg
Logo der Betriebskrankenkasse EWE.