Axodry

Axodry ist der Name einer 1983 gegründeten, deutschen Synthie-Pop-/Italo-Disco & Future-Pop-Band.

Biografie

Axodry wurde 1983 in Frankfurt am Main gegründet, die Gründungsmitglieder waren Talla 2XLC und RaHen aka Ralf Henrich. Bereits die erste Veröffentlichung Feel It Right wurde zum Erfolg (siehe auch Sound of Frankfurt).

RaHen und Talla 2XLC komponierten und programmierten in RaHens Heimstudio den Debütsong.

Das Label Westside ermöglichte die finale Produktion in Axel Henningers Dynaton Studio. Dort produzierte RaHen mit Axel Henninger später auch die Songs Surrender und The Time Is Right sowie viele weitere Songs und Bands für Westside.

Zeitweise gehörten Kurt Ader und Alexander Maurus zur Bandbesetzung. Das Music-Hall-Konzert in Frankfurt am Main fand in dieser Besetzung statt.

Mitglieder

RaHen, ehemalige Mitglieder und Musiker: Talla 2XLC, Kurt Ader und Alexander Maurus

Diskografie

JahrTitelBesetzung
1984Feel It RightRaHen & Talla 2XLC
1984SurrenderRaHen
1985The Time Is RightRaHen, Kurt Ader und Alexander Maurus
1986Save MeRaHen, Kurt Ader und Alexander Maurus
1988YouRaHen & Talla 2XLC
1991Loosing YouRaHen
2014This Is My LightRaHen
2017Be A FashionistaRaHen

Weblinks