Ausländeruniversität Perugia

Ausländeruniversität Perugia
MottoAntiquam exquirite matrem
Gründung1925
Trägerschaftstaatlich
OrtPerugia, Italien
RektorValerio de Cesaris
Studierendeca. 2.400 (2003)
Mitarbeiterca. 150 (2003)
Websitewww.unistrapg.it
Ausländeruniversität Perugia

Die Ausländeruniversität Perugia (italienisch: Università per Stranieri di Perugia) ist eine staatliche Universität in Perugia und neben der Ausländeruniversität Siena eine von zwei Hochschulen in Italien, die für ausländische Studenten konzipiert ist. Die Ausländeruniversität Perugia hat rund 2.400 Studenten und 150 wissenschaftliche Angestellte.

Die Ausländeruniversität Perugia wurde 1925 gegründet und ist seit 1992 eine eigenständige Universität. Sie bietet größtenteils Kurse für und über Italienische Sprache und Kultur. Derzeitige Rektor der AU Perugia ist Valerio de Cesaris.

Eine der bekanntesten ehemaligen Studenten dieser Universität ist Amanda Knox, die in Italien wegen Mordes angeklagt war und im Herbst 2011 freigesprochen wurde.

Geschichte

Rektoren

Weblinks

Fußnoten

  1. Paciullo saluta, Grego Bolli al comando. Abgerufen am 24. Juli 2020 (italienisch).

Koordinaten: 43° 6′ 53,6″ N, 12° 23′ 22,2″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien