Anselm Knuuttila

Anselm Knuuttila Skilanglauf
NationFinnlandFinnland Finnland
Geburtstag1. Februar 1903
GeburtsortIitti, Russisches Kaiserreich
Sterbedatum29. Juni 1968
Karriere
Medaillenspiegel
WM-Medaillen1 × Gold1 × Silber0 × Bronze
FIS Nordische Skiweltmeisterschaften
Gold1929 Zakopane50 km
Silber1929 Zakopane18 km
 

Anselm Knuuttila (* 1. Februar 1903 in Iitti; † 29. Juni 1968) war ein finnischer Skilangläufer.

Werdegang

Knuuttila gehörte in den 1920ern zu den erfolgreichsten Skilangläufern seines Landes. Bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft 1929 in Zakopane wurde er Weltmeister über 50 Kilometer und Vizeweltmeister über 18 Kilometer.

Erfolge

Weltmeisterschaften

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ZAKOPANE 1929. (Nicht mehr online verfügbar.) In: skolabezky.cz. Archiviert vom Original am 17. November 2015; abgerufen am 14. November 2015 (tschechisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.skolabezky.cz

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cross country skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cross country skiing
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands