Andy Paul

Andy Paul (eigentlich: Antreas Pavlou) ist ein zyprischer Popsänger.

Er kam in den frühen 1960er Jahren ins Vereinigte Königreich, um dort Musik zu machen. Als Sieger der nationalen Vorentscheidung durfte er Zypern beim Concours Eurovision de la Chanson 1984 in Luxemburg vertreten. Sein selbstkomponierter Titel Anna-Marie-Elena, dieser wurde von den damals noch am Anfang stehenden Stock Aitken Waterman produziert, landete auf Platz 15.[1]

Er blieb zeitüberdauernd als Sänger aktiv. Nach Jahren auf Tour und mit diversen Single- und Albumveröffentlichungen tritt er auch auf Hochzeiten und Gala-Events auf. Zu seinem Repertoire gehören auch Elvis- und Engelbert-Imitationen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Cyprus - 1984 bei diggiloo.net

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands
Flag of Yugoslavia (1946–1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of Yugoslavia (1946-1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
EuroChipre.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Chipre en el Festival de la Canción de Eurovisión
Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo