Andreas Meitzner

Andreas Meitzner (* 1956 in Bendorf[1]) ist ein deutscher Diplomat. Von Oktober 2017 bis Juli 2019 war er Botschafter der Bundesrepublik Deutschland im Königreich Dänemark.[2]

Leben

Nach dem Abitur 1975 am Kaiser-Karls-Gymnasium in Aachen studierte Meitzner von 1975 bis 1980 Rechtswissenschaften an der Universität Bonn.[1] Nach dem Eintritt in den Auswärtigen Dienst 1982, war er an verschiedenen Standorten tätig. Von 2015 bis 2017 war er ständiger Vertreter des deutschen Botschafters in Russland.

Seit dem 21. Oktober 2017 war er Botschafter der Bundesrepublik Deutschland im Königreich Dänemark.[1] Seine Amtszeit in Kopenhagen endete im Juli 2019 mit seinem Eintritt in den Ruhestand.[2]

Webpräsenzen

Referenzen

  1. a b c Auswärtiges Amt: Lebenslauf Andreas Meitzner. Abgerufen am 4. Mai 2019.
  2. a b Botschafter-Wechsel in Kopenhagen. Artikel von Gwyn Nissen vom 2. Juli 2019 im Der Nordschleswiger
VorgängerAmtNachfolger
Claus Robert KrumreiDeutsche Botschafter in Dänemark
2017–2019
Detlev Rünger