Amr Mansi

Amr Mansi Squashspieler
Nationalität:AgyptenÄgypten Ägypten
Geburtstag:13. Juni 1982
1. Profisaison:2002
Rücktritt:2011
Spielhand:Rechts
Erfolge
Karrierebilanz:66:66
Karrieretitel:2
Karrierefinals:7
Beste Platzierung:46 (März 2007)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Amr Mansi (* 13. Juni 1982 in Alexandria) ist ein ehemaliger ägyptischer Squashspieler.

Karriere

Amr Mansi begann seine Karriere 2002 und gewann zwei Titel auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 46 im März 2007. Bei Weltmeisterschaften trat er mehrmals in der Qualifikation an, erreichte aber nie das Hauptfeld. Er beendete 2011 seine Karriere, etablierte aber bereits 2010 als Turnierdirektor das El Gouna International. Diese Position füllt er seit seinem Karriereende aus, daneben organisiert er noch weitere Sportveranstaltungen in Ägypten.

Erfolge

  • Gewonnene PSA-Titel: 2

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Squash pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Squash