Alveran Records

Alveran Records
Aktive Jahreseit 1995
GründerSascha Franzen
SitzDeutschland
Genre(s)Hardcore Punk, Metal, Emo, Punkrock

Alveran Records war ein in Deutschland ansässiges und 1995 von Sascha Franzen gegründetes Independent-Label, das Bands zwischen Hardcore, Metal, Rock (Musik), Emo und Punk veröffentlichte.

Alveran Records war europäischer Partner für die US-Labels Eulogy Recordings und Hand of Hope Records. Seit April 2006 arbeitete Alveran Records mit dem US-Label Abacus Recordings zusammen. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit veröffentlichen die beiden Labels ausgewählte Titel aus dem Abacus-Roster in Europa.

Alveran veranstaltete alljährlich das Pressure Festival im Ruhrgebiet sowie diverse lokale Szene-Shows.

Alveran Records existierte von 1995 bis 2009 und wurde im September 2009 aufgelöst.[1][2]

Bands bei Alveran mit weltweiten Deals

Bands bei Alveran mit Europa-Deals

Europäische Veröffentlichungen in Zusammenarbeit mit Abacus Recordings

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Alveran Records ist insolvent!!! In: Ox-Fanzine. Abgerufen am 8. Juni 2023.
  2. Alveran Records: Weg vom Fenster??? In: Ox-Fanzine. Abgerufen am 8. Juni 2023.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Alveran logo.svg
Logo des Plattenlabels Alveran Records