Alexander Nikolajewitsch Porsew

Alexander Porsew Straßenradsport
Alexander Porsew (2019)
(c) Nicola, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0
Alexander Porsew (2019)
Zur Person
Vollständiger NameAlexander Nikolajewitsch Porsew
Geburtsdatum21. Februar 1986
NationRusslandRussland Russland
DisziplinStraße
Zum Team
Aktuelles TeamGazprom-RusVelo
FunktionFahrer
Letzte Aktualisierung: 1. Februar 2017

Alexander Nikolajewitsch Porsew (russisch Александр Николаевич Порсев; * 21. Februar 1986 in Nowy) ist ein russischer Straßenradrennfahrer.

Karriere

Alexander Porsew begann seine internationale Karriere 2008 bei dem russischen Continental Team Katjuscha. Er gewann in der Saison 2009 gewann er fünf Etappen beim nationalen Etappenrennen Udmurt Republic Stage Race und belegte Rang drei in der Gesamtwertung. 2010 erzielte er mit Etappensiegen bei der Tour du Loir-et-Cher und der Slowakei-Rundfahrt erste internationale Erfolge. Seinen ersten Vertrag bei einem UCI ProTeam erhielt er 2011 bei dem Team Katusha, für das er im Vorjahr als Stagiaire fuhr. In den Jahren 2014 und 2017 wurde er russischer Straßenmeister. Außerdem gewann er 2016 eine Etappe der Slowenien-Rundfahrt.

Erfolge

2010
2013
2014
  • MaillotRusia.PNG Russischer Meister – Straßenrennen
2016
2017
  • MaillotRusia.PNG Russischer Meister – Straßenrennen

Teams

Weblinks

Commons: Alexander Porsev – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
MaillotRusia.PNG
Maillot de Rusia
Rund um Köln 2019 113.jpg
(c) Nicola, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0
Alexander Porsev, russischer Radrennfahrer