Würzburg-kriegsgräberstätte-bombenopfer-würzburg-hauptfriedhof-glocke-detail


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3264 x 2448 Pixel (1629898 Bytes)
Beschreibung:
Kriegsgräberstätte Bombenopfer des Zweiten Weltkriegs Würzburg. Massengrab am Eingang zum Hauptfriedhof: Glocke zur Erinnerung im Detail.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Mar 2024 05:44:28 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945

Der Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945 war der schwerste von mehreren Angriffen, den die Stadt in den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs ertragen musste. Der Angriff dauerte 20 Minuten und wurde durch die britische Royal Air Force ausgeführt. Den Bomben fielen etwa 4000 bis 5000 Menschen zum Opfer und die historische Altstadt wurde zu 90 % zerstört. Zwei Wochen später begann die Schlacht um Würzburg durch US-Bodentruppen, die mit der Übernahme der Stadt endete. .. weiterlesen