Ultrasound abdomen - liver cirrhosis - 10


Autor/Urheber:
Christaras A
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
768 x 576 Pixel (150269 Bytes)
Beschreibung:
Abdomineller Ultraschall (transverse Schnittführung) mit Leberzirrhose und nodulärer Formation bei einem 3 Jahre alten Kind.
Lizenz:
Credit:
Created from anonymized dicom image
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 13 Oct 2023 21:38:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Leberzirrhose

Die Leberzirrhose, veraltet Lebercirrhose, ist das Endstadium chronischer Leberkrankheiten. Dieses Stadium gilt als irreversibel, auch wenn einzelne Berichte über Heilungen existieren. Typischerweise entwickelt sich eine Zirrhose über Jahre bis Jahrzehnte, seltener sind schnellere Verläufe von unter einem Jahr. Fast alle chronischen Leberkrankheiten führen im Endstadium zu einer Leberzirrhose. In Europa sind Alkoholmissbrauch, Nicht-alkoholische Fettleber und chronische Virushepatitis die häufigsten Ursachen. .. weiterlesen