UK popular vote


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1000 x 497 Pixel (15231 Bytes)
Beschreibung:
Shares of the popular vote obtained by the largest parties in UK general elections since 1832.

A graphical representation of figures in

Key (from top to bottom):

 
Tory (1832), Conservative (from 1835), Liberal Conservative (1847–59), Liberal Unionist (1886–1910), National parties (1931–45)
 
other parties and independents
 
Whig (to mid-19th century), Liberal (mid-19th century to 1979), National Liberal (1922), Independent Liberal (1931), SDP–Liberal Alliance (1983–87) and Liberal Democrat (from 1992)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 03 Mar 2024 06:50:32 GMT

Relevante Bilder

(c) Brian Robert Marshall, CC BY-SA 2.0
(c) Simon Walker / No 10 Downing Street, OGL 3
(c) Andrew Telfer, CC BY-SA 2.0

Relevante Artikel

Conservative Party

Die Conservative and Unionist Party, kurz Conservative Party oder umgangssprachlich Tories genannt, ist eine politische Partei im Vereinigten Königreich im rechten beziehungsweise mittig-rechten Spektrum und besteht seit dem 19. Jahrhundert. Im auf dem Mehrheitswahlrecht basierenden britischen Zweiparteiensystem ist sie eine der beiden Parteien, die abwechselnd die Funktion der Regierungs- und die der offiziellen Oppositionspartei wahrnehmen. Ihre Gegenspielerin war bis zum Ersten Weltkrieg die Liberal Party, deren Funktion danach allmählich von der Labour Party übernommen wurde. Auf europäischer Ebene ist die Konservative Partei Mitglied der Europäischen Demokraten, welche nach der Europawahl 2009 in der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer (ECR) sowie der Europapartei Allianz der Europäischen Konservativen und Reformer (AECR) aufgingen. Die Conservative Party hatte am 1. August 2022, zu Beginn der Abstimmung über den neuen Vorsitzenden, 172.437 Mitglieder. .. weiterlesen

H. H. Asquith

Herbert Henry Asquith, 1. Earl of Oxford and Asquith KG, PC, KC, üblicherweise bekannt als H. H. Asquith, war ein britischer Politiker der Liberalen Partei und Premierminister des Vereinigten Königreichs von 1908 bis 1916. Asquiths Name ist vor allem verbunden mit den großen sozialen Reformen der liberalen Regierungen in den Jahren 1906 bis 1914 und den daraus resultierenden heftigen Auseinandersetzungen mit der konservativen Opposition. .. weiterlesen