Torgau Alte Superintendentur


Autor/Urheber:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Jungpionier als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Größe:
1230 x 1130 Pixel (151625 Bytes)
Beschreibung:

Alte Superintendentur in der Wintergrüne in Torgau (Sachsen)

  • Die Inschrift über dem Eingang lautet: „In diesem Hause wurden im März 1530 von Luther, Melanchthon, Jonas und Bugenhagen die Torgauer Artikel, die Grundlage des Augsburgischen Bekenntnisses, zur Überreichung an den Kurfürsten Johann, den Beständigen, zum Abschluss gebracht“
  • eigene Aufnahme vom 16. April 2006
Lizenz:
Public domain
Credit:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 22 Mar 2024 05:09:17 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kurfürstentum Sachsen

Das Kurfürstentum Sachsen, kurz auch Kursachsen oder Chursachsen, war ein Territorium des Heiligen Römischen Reiches. .. weiterlesen