The-origins-of-mitochondrion-related-organelles-A-hypothetical-scenario-for-the de


Autor/Urheber:
Modified after Michelle M. Leger, Ryan M. R. Gawryluk, Michael W. Gray, Andrew J. Roger (caption translated)
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1673 x 1147 Pixel (843255 Bytes)
Beschreibung:
Die Ursprünge der mitochondrien-verwandten Organellen (englisch
mitochondria related organelles
, MROs). Ein hypothetisches Szenario für den Erwerb von Enzymen zur anaeroben ATP-Erzeugung und die anschließende Entstehung von MROs.
(1) Erwerb von Enzymen zur anaeroben Energiegewinnung.
(2) Verlust der Fähigkeit zur oxidativen Phosphorylierung.
(3) Verlust verschiedener mitochondrialer Funktionen.
Gelbe Sternchen stehen für die Elektronentransportkette, während rote Sternchen den hydrogenosomalen anaeroben ATP-Sytheseweg darstellen. Die Kreise stellen die mitochondrialen Genome dar.
Lizenz:
Credit:
Modified from Fig. 6 at https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0069532 Evidence for a Hydrogenosomal-Type Anaerobic ATP Generation Pathway in Acanthamoeba castellanii; doi:10.1371/journal.pone.0069532. In: PLOS ONE (caption translation)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 04 Mar 2024 04:44:56 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Mitochondrium

Als Mitochondrium oder Mitochondrion wird ein Zellorganell bezeichnet, das von einer Doppelmembran umschlossen ist und eine eigene Erbsubstanz enthält, die mitochondriale DNA. Mitochondrien kommen als kugel- oder röhrenförmige Gebilde in den Zellen fast aller Eukaryoten vor, nicht aber bei Prokaryoten. .. weiterlesen