Shao cao 195-200


Autor/Urheber:
Jonathan Groß
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
180 x 152 Pixel (17769 Bytes)
Beschreibung:
Domain of Yuan Shao (red) and Cao Cao's (blue) prior to the Battle of Guandu.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 14 Jul 2022 04:43:34 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schlacht von Guandu

Die Schlacht von Guandu war eine der Schlachten, welche die Zeit der Drei Reiche vorbereiteten. Sie fand im Jahre 200 am Gelben Fluss statt. Für den chinesischen Warlord Cao Cao bedeutete die Schlacht den entscheidenden Sieg auf dem Weg zur Macht, der mit seinem Aufstand gegen Yuan Shao begonnen hatte. Er vernichtete Yuan Shaos Getreidevorräte und Truppen, und Yuan Shao selbst starb bald darauf. Cao Cao stieg damit zum unumstrittenen Machthaber im nördlichen China auf. .. weiterlesen

Cao Cao

Cáo Cāo war ein chinesischer General, Stratege, Politiker, Dichter und Kriegsherr während der späten Han-Dynastie. Er errang die Herrschaft über ganz China nördlich des Jangtsekiang, übte großen Einfluss auf den Kaiser aus und legte den Grundstein für die Wei-Dynastie, die nach seinem Tod von seinem Sohn Cao Pi begründet wurde. Von diesem wurde er mit dem postumen Titel Kaiser Wu von Wei und dem Tempelnamen Taizu geehrt. .. weiterlesen