SBB De 4-4 Reko (1663 A)


Autor/Urheber:
Größe:
2816 x 1818 Pixel (1696229 Bytes)
Beschreibung:
SBB De 4/4 1663 mit Seetalbahn-Warnanstrich an der Lokschau des Bahnhofsfestes zum 125jährigen bestehens der Basler Centralsbahnhofs Basel SBB, die im Güterbahnhof Wolf stattfand. Dahinter Be 4/4 1613 Unggle Bebbi im bunten, durch die Schule für Gestaltung Basel entworfenen Anstrich, der den Personaltransporten im Raum Basel diente, dahinter eine Krokodillokomotive Ce 6/8 II, die damals noch im Rangierdienst in Basel eingesetzt war.
  • Sonstiges: selbst fotografiert
  • Freigabe: Ticket#: 2006062710012727
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 07 Mar 2024 21:05:38 GMT

Relevante Bilder

(c) User: Pedelecs auf wikivoyage shared, CC BY-SA 3.0
(c) Jan Oosterhuis, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

SBB Fe 4/4

Die Fe 4/4, ab 1963 De 4/4, waren Triebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), die ab Ende der 1920er-Jahre im Regionalverkehr auf den damals neu elektrifizierten Strecken eingesetzt wurden. Sie waren bis in die 1980er-Jahre im Einsatz. .. weiterlesen

Triebwagen

Triebwagen oder Motorwagen sind angetriebene Schienenfahrzeuge (Triebfahrzeuge), die Fahrgäste oder Ladung befördern. Im Unterschied dazu haben Lokomotiven, die zum Befördern von Wagen dienen, mit Ausnahme von Gepäcklokomotiven keinen Raum für die Fahrgast- oder Güterbeförderung. Bereits 1854 wurde eine Dampfdraisine mit einem Personenabteil auf der Berlin-Hamburger Eisenbahn eingesetzt. Dies war der erste Dampftriebwagen. .. weiterlesen