Patella Luxation coronar


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
867 x 1587 Pixel (639884 Bytes)
Beschreibung:
MRT nach Patellaluxation am rechten Knie. An der medialen Seite der Patella (axiales Bild) und der korrespondierenden Seite des lateralen Femurkondylus (koronar), an der die Patella angeschlagen ist, finden sich Zeichen der Knochenkontusion. Das mediale Retinaculum der Patella ist zumindest partiell zerrissen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 18 Jan 2023 16:12:04 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Patellaluxation

Patellaluxation ist eine Kniegelenksverletzung, bei der die Kniescheibe (Patella) aus ihrer Führung springt (Luxation). Meist bewegt sich die Kniescheibe spontan in ihre Ursprungsstellung zurück (Reposition). Selten verbleibt sie in ihrer Verrenkungsstellung außen (lateral) am Kniegelenk. .. weiterlesen