OP Mosaik


Autor/Urheber:
Thomas Hermes
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1086 x 1399 Pixel (388417 Bytes)
Beschreibung:
Mosaik an der ehemaligen Stadtbücherei Opladen, enthält u.a. das Opladener Stadtwappen. Das Mosaik von Erwin und Helmut Plönes stellt "den Pendelschlag der geistigen Regsamkeit einer Stadt in Theatermaske, Musikinstrument und wissenschaftlichen Zeichen" dar (Zitat nach Rolf Müller: "Upladhin - Opladen", Selbstverlag der Stadtverwaltung Opladen, 1974). Da die Stadtbücherei abgerissen wurde, wurde das Kunstwerk entfernt und restauriert. Im Dezember 2012 fand es einen neuen Platz an der Fassade des CBT-Wohnhauses Upladin in Opladen (https://ris.leverkusen.de/to0050.asp?__ktonr=21805 https://ris.leverkusen.de/to0050.asp?__ktonr=21805).
Kommentar zur Lizenz:
May be used according to license
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 18 Mar 2024 17:22:46 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Opladen

Opladen ist ein Stadtteil der Stadt Leverkusen. Bis zum 31. Dezember 1974 war Opladen Kreisstadt und Sitz des damaligen Rhein-Wupper-Kreises, zugehörig zum Regierungsbezirk Düsseldorf, und wurde am 1. Januar 1975 mit Bergisch Neukirchen, Hitdorf und Leverkusen zur neuen kreisfreien Stadt Leverkusen im Regierungsbezirk Köln vereinigt. .. weiterlesen