Muenzen Bank dt Laender 1949


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2223 x 831 Pixel (252036 Bytes)
Beschreibung:
Münzen 1949 Bank deutscher Länder
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 19 Apr 2024 19:14:50 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-1017-513 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-1017-515 / CC-BY-SA 3.0
(c) Berthold Werner, CC BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-1017-514 / CC-BY-SA 3.0
(c) Berthold Werner, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Bank deutscher Länder

Die Bank deutscher Länder (BdL) wurde von den Militärregierungen der drei Westmächte mit Wirkung vom 1. März 1948 gegründet und hatte ihren Sitz in Frankfurt am Main. Vorausgegangen waren lange Querelen zwischen den alliierten Besatzungsmächten und die Errichtung von Landeszentralbanken in der amerikanischen und der französischen Zone. Die britische Auffassung der Notwendigkeit einer einzigen Zentralbank und einer gemeinsamen Geldpolitik für das neu organisierte Deutschland setzte sich durch. Die BdL war damit faktisch eine funktionelle Nachfolgerin der Reichsbank und eine Vorläuferin der Bundesbank. .. weiterlesen

Deutsche Mark

Die Deutsche Mark war von 1948 bis 1998 als Buchgeld, bis 2001 nur noch als Bargeld die offizielle Währung in der Bundesrepublik Deutschland und vor deren Gründung in den drei westlichen Besatzungszonen Deutschlands und den westlichen Sektoren Berlins. Eine Deutsche Mark war unterteilt in einhundert Pfennig. Die Währung wurde in Münzen und Scheinen ausgegeben. Es gab vier Serien von Banknoten. .. weiterlesen