Karlsruher Staendehaus II


Autor/Urheber:
Dieses Panoramabild wurde mit Autostitch erstellt (Motiv kann durch das Stiching verzerrt sein).
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4600 x 3162 Pixel (3046882 Bytes)
Beschreibung:
Das Neue Ständehaus in Karlsruhe, das 1993 auf einem Teil des Grundstückes des ursprünglichen Ständehauses, des Tagungsorts der Badischen Ständeversammlung beziehungsweise, ab 1919, des Badischen Landtags, nach Plänen Jürgen Schroeders und des Architekturbüros Planfabrik SPS errichtet wurde (siehe auch: http://www.karlsruhe.de/kultur/stadtgeschichte/staendehaus/).
Kommentar zur Lizenz:
Ich, der Urheber dieses Werkes, veröffentliche es unter der folgenden Lizenz:
Lizenz:
Credit:
Fotografiert von Martin Dürrschnabel
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 16 Mar 2024 05:25:16 GMT

Relevante Bilder

(c) Dg-505, CC BY 3.0
(c) Николай Максимович, CC BY 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F022699-0003 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Ständehaus (Karlsruhe)

Das Ständehaus Karlsruhe war der erste Parlamentsneubau in Deutschland. Es beherbergte von 1822 bis 1918 die Badische Ständeversammlung, von 1919 bis 1933 den Landtag der Republik Baden. .. weiterlesen

Karlsruhe

Karlsruhe ist mit 308.707 Einwohnern nach der Landeshauptstadt Stuttgart und Mannheim die drittgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg. Auf Deutschland bezogen steht sie auf Platz 22. Sie ist Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Karlsruhe und des Landkreises Karlsruhe und bildet selbst einen Stadtkreis. Die Stadt ist Oberzentrum für die Region Mittlerer Oberrhein und länderübergreifend für Teile der Südpfalz. .. weiterlesen