Hans Kelsen (1881–1973) ~1930 © Georg Fayer (1892–1950) OeNB 8026867


Autor/Urheber:

Georg Fayer (1892–1950)

Größe:
789 x 1109 Pixel (352606 Bytes)
Beschreibung:

Hans Kelsen (1881–1973), österreichisch-US-amerikanischer Rechtswissenschaftler.

Kommentar zur Lizenz:

Die Österreichische Nationalbibliothek macht kein eigenes urheberrechtliches Verwertungsrecht geltend.

Lizenz:
Lizenzbedingungen:
Die Schutzdauer für das von dieser Datei gezeigte Werk ist nach den Maßstäben des deutschen, des österreichischen und des schweizerischen Urheberrechts abgelaufen. Es ist daher gemeinfrei.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 19 Jan 2024 11:33:23 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hans Kelsen

Hans Kelsen gilt als einer der bedeutendsten Rechtswissenschaftler des 20. Jahrhunderts. Insbesondere brachte er im Staatsrecht und im Völkerrecht herausragende Beiträge hervor, auch gilt er als exzellenter Rechtstheoretiker. Gemeinsam mit Georg Jellinek und dem Ungarn Félix Somló gehörte er der Gruppe der österreichischen Rechtspositivisten an, deren Denken er mit seinem Hauptwerk, die Reine Rechtslehre, maßgeblich beeinflusste. Neben H. L. A. Hart zählt Kelsen zu den bedeutendsten Vertretern des Rechtspositivismus im 20. Jahrhundert. .. weiterlesen

Georg Fayer

Georg Fayer war ein österreichischer Fotograf ungarischer Herkunft. .. weiterlesen