Flüchtlingstransport Leibnitz - k.k. Innenministerium - 1914


Autor/Urheber:
Scan and postprocessing by Hubertl
Größe:
2488 x 2068 Pixel (1583381 Bytes)
Beschreibung:

Petschar, Friedlmeier, Steiermark in alten Fotografien, Ueberreuther Verlag Wien.


Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist.
Lizenz:
Public domain
Credit:
k.k.Innenministerium
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 13 Mar 2024 09:18:24 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F051618-0053 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R36187 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R11236 / Kühlewindt / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R11105 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Erster Weltkrieg

Der Erste Weltkrieg war ein bewaffneter Konflikt, der von 1914 bis 1918 in Europa, in Vorderasien, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt wurde. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben, wobei die Schätzungen mit großen Unsicherheiten behaftet sind. Etwa 40 Staaten beteiligten sich am bis dahin umfassendsten Krieg der Geschichte, insgesamt standen annähernd 70 Millionen Menschen unter Waffen. Die wichtigsten Kriegsbeteiligten waren Deutschland, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich einerseits (Kriegsverlierer) sowie Frankreich, Großbritannien und sein Britisches Weltreich, Russland, Italien und die USA andererseits (Kriegsgewinner). .. weiterlesen

August von Mackensen

Anton Ludwig Friedrich August Mackensen, ab 1899 von Mackensen, war ein preußischer Generalfeldmarschall. Aus bürgerlichen Verhältnissen stammend, stieg er als Offizier bis zum Adjutanten des Kaisers Wilhelm II. auf und wurde von diesem 1899 geadelt. Im Ersten Weltkrieg war er ein erfolgreicher Heerführer und wurde später von den Nationalsozialisten als Anhänger Hitlers für Propagandazwecke eingesetzt. .. weiterlesen