Finger with granulation tissue


Autor/Urheber:
Größe:
2112 x 2816 Pixel (2026311 Bytes)
Beschreibung:
Example of granulation tissue from a cut on a finger with "proud flesh".
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 01 Nov 2023 05:17:51 GMT


Relevante Artikel

Granulation (Medizin)

Als Granulation wird in der Medizin die mit bloßem Auge sichtbare Bildung von jungem Bindegewebe im Rahmen der Wundheilung bezeichnet. Granulationsgewebe ist stark von Kapillaren durchzogen, daher erscheint die Oberfläche „körnig“ (granuliert). Überschießendes Granulationsgewebe in Hautwunden (Hypergranulation) wird auch als Caro luxurians bezeichnet, da es den Eindruck erwecken kann, wild um die Wunde zu wuchern. .. weiterlesen