File 0001323A


Autor/Urheber:

euroluftbild.de/Grahn

Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
500 x 334 Pixel (44970 Bytes)
Beschreibung:

München 01.09.2006 Blick auf den Königsplatz in München. Der Königsplatz ist ein öffentlicher Platz im Münchner Stadtteil Maxvorstadt, er gehört zum Gesamtensemble der Brienner Straße, der ersten Prachtstraße Münchens. Der Platz im Stil des europäischen Klassizismus ist ein Zentrum kulturellen Lebens und gilt als eines der Hauptwerke des ludovizianischen "Isar-Athen". Im Westen ergänzte Leo von Klenze den Abschluss durch die Propyläen, die in Form und Dimension eine 1:1-Replik des Athener Vorbildes mit eigenen Bildprogramm und ägyptischen Einflüssen sind. Da zum Realisierungszeitpunkt die Umgebung noch freies Gelände war, übernahmen die Prophyläen zugleich die (symbolische) Funktion eines Stadttores.

Kommentar zur Lizenz:

16.04.2013

Lizenz:
Credit:

euroluftbild.de/Grahn

Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 13 Apr 2023 23:38:20 GMT