Elisabethhospitalkassela


Größe:
317 x 216 Pixel (105102 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 28 Aug 2023 06:22:10 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Elisabethhospital (Kassel)

Das Elisabethhospital in Kassel war eines der ersten Siechenhäuser Kassels. Am Steinweg Ecke Oberste Gasse, hinter dem Fridericanum und dem Ottoneum gegenüber, ist heute noch die Fassade erhalten. .. weiterlesen

Zwehrenturm

Der Zwehrenturm, auch Zwehrener Turm genannt, ist ein Überbleibsel der ehemaligen Stadtbefestigung Kassels, die zwischen 1767 und 1774 abgetragen wurde. Er wurde im Jahr 1330 im gotischen Stil erbaut und diente als Stadttor in Richtung Frankfurt. Bis ins 17. Jahrhundert war im unteren Teil des Turms ein Gefängnis für Häftlinge besserer Stände eingerichtet, die meist aus dem Umfeld des hessischen Hofes kamen. .. weiterlesen