Curt Netto


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
1367 x 381 Pixel (168439 Bytes)
Beschreibung:
Curt Adolph Netto (* 21. August 1847 in Freiberg; † 7. Februar 1909 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Metallurge und Autor. Er gilt als Wegbereiter für die industrielle Nutzbarmachung des Aluminiums. links: Erwin von Bälz (* 13. Januar 1849 in Bietigheim (Württemberg); † 31. August 1913 in Stuttgart) war ein deutscher Internist, Anthropologe und Leibarzt der Kaiserlichen Familie von Japan. Gemeinsam mit dem ebenfalls aus Deutschland stammenden Chirurgen Julius Scriba gilt er als Mitbegründer der modernen Medizin in Japan
Lizenz:
Public domain
Credit:
Peter Pantzer & Sven Saaler: Japanische Impressionen eines Kaiserlichen Gesandten . Karl von Eisendecher im Japan der Meiji-Zeit. München 2007.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 28 Feb 2024 20:55:59 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Curt Adolph Netto

Curt Adolph Netto war ein deutscher Metallurge und Autor. Er gilt als Wegbereiter für die industrielle Nutzbarmachung des Aluminiums. .. weiterlesen

Erwin Bälz

Erwin Otto Eduard von Bälz war ein deutscher Internist, Tropenmediziner und Anthropologe. Er war Leibarzt für das Japanische Kaiserhaus. Mit den ebenfalls aus Deutschland stammenden Chirurgen Wilhelm Schultze und Julius Scriba begründete er in Japan die moderne Medizin. .. weiterlesen