Clinical thermometer 38.7


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3112 x 1927 Pixel (746377 Bytes)
Beschreibung:
A medical/clinical thermometer showing the temperature of 38.7 °C. The ideal body temperature of 37 °C is highlighted in red.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Feb 2024 14:18:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Quecksilberthermometer

Ein Quecksilberthermometer ist ein Flüssigkeitsthermometer, das als Thermometerflüssigkeit Quecksilber verwendet. Erste Erwähnung findet Quecksilber in einer Arbeit von Guillaume Amontons, in der die Änderung der Anzeige von Quecksilberbarometern mit der Temperatur beschrieben wurde. Die Bedeutung dieses Umstandes erkannte 1718 der Physiker Daniel Gabriel Fahrenheit und ersetzte den bis dahin eingesetzten Alkohol durch Quecksilber. Dies hatten auch schon vorher andere getan, aber da er auch noch Skalen anbrachte und seine Thermometer durch eine Kalibrierungsanweisung und spezielle Herstellungsverfahren zuverlässig und reproduzierbar arbeiteten, gilt er als Erfinder des Quecksilberthermometers im Speziellen aber auch des Thermometers als wissenschaftliches Messinstrument im Allgemeinen. .. weiterlesen

Physikalische Größe

Eine physikalische Größe ist eine an einem Objekt der Physik quantitativ bestimmbare Eigenschaft eines Vorgangs oder Zustands. Beispiele solcher Größen sind Länge, Masse, Zeit, Stromstärke. Jeder spezielle Wert einer physikalischen Größe (Größenwert) wird als Produkt aus einem Zahlenwert und einer Maßeinheit angegeben. Vektorielle Größen werden durch Größenwert und Richtung angegeben. .. weiterlesen