Bundesarchiv Bild 183-S79355, Berlin-Kreuzberg, Schwarzmarkt, Razzia

(c) Bundesarchiv, Bild 183-S79355 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
800 x 553 Pixel (69798 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Berlin-Kreuzberg, Schwarzmarkt, Razzia

ILLUS Zur Währungsreform in den Westsektoren Berlins. Auf den Schwarzmärkten der Westsektoren herrscht Hochbetrieb. Schon wenige Stunden nach Ausgabe der Westmark wird sie "gehandelt". UBz: Der Schwarzmarkt in der Bergmannstrasse (Bez. Kreuzberg). "Polizei kommt!"

ADN-ZB 1948: Die Westsektoren nach der Durchführung der separaten Währungsreform. Razzia der Polizei auf dem "Schwarzen Markt" in der Bergmannstraße im Bezirk Kreuzberg, wo die Spalterwährung gehandelt wird.

1692-48
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 02 Mar 2024 00:41:33 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-J31328 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F003102-0006 / Brodde / CC-BY-SA 3.0
(c) Uli Herrmann, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Berlin-Kreuzberg

Kreuzberg ist ein Ortsteil im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin. Bis zur Fusion mit dem benachbarten damaligen Bezirk Friedrichshain im Zuge der Verwaltungsreform 2001 war er als eigenständiger Bezirk Kreuzberg deckungsgleich mit dem heutigen Ortsteil Kreuzberg. Der Name des Ortsteils stammt vom 66 Meter hohen Kreuzberg im Viktoriapark. In Kreuzberg findet man heute noch große zusammenhängende Gründerzeitviertel. .. weiterlesen

Zossener Straße (Berlin-Kreuzberg)

Die Zossener Straße im Berliner Ortsteil Kreuzberg verläuft vom Waterloo-Ufer am Landwehrkanal im Norden bis zur Bergmannstraße am Marheinekeplatz im Süden. Seit dem 26. Dezember 1874 trägt sie den Namen der brandenburgischen Stadt Zossen. Ihre Wohn- und Gewerbegebäude sind überwiegend im Gründerzeitstil errichtet und konnten nach den Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg wieder restauriert werden. .. weiterlesen