Bundesarchiv Bild 183-R67126, Alfred Vierkandt

(c) Bundesarchiv, Bild 183-R67126 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
551 x 800 Pixel (40908 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Alfred Vierkandt

Zentralbild Prof. Dr. Alfred Vierkandt, Soziologe und Philosoph, geb: Hamburg 4.6.1967 gest: 24.4.1953. seit 1900 Privatdozent , 1921 ao. Prof. und 1925 ord. Prof. für Soziolgie und Philosophie an der Universität Berlin 559-47

[Prof. Dr. Alfred Vierkandt (Porträt)]

Abgebildete Personen:

  • Vierkandt, Alfred Prof. Dr.: Soziologe, Philosoph, Völkerkundler, Dozent an der Universität Berlin, Deutschland
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 21 Nov 2023 18:23:24 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Alfred Vierkandt

Alfred Vierkandt war ein deutscher Soziologe, Ethnologe, Sozialpsychologe, Sozial- und Geschichtsphilosoph. .. weiterlesen

René König

René König war ein deutscher Soziologe. Er gilt als einer der bekanntesten deutschen Vertreter seines Faches in den ersten Nachkriegsjahrzehnten. Seit 1949 war er Professor an der Universität zu Köln und entwickelte sich zum Haupt der Kölner Schule der Soziologie. Von 1955 bis 1985 gab er die Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie heraus und von 1962 bis 1966 war er Präsident der International Sociological Association (ISA), die er 1949 mitgegründet hatte. Das von ihm herausgegebene Fischer-Taschenbuchlexikon zur Soziologie wurde mit einer Auflage von über 400.000 zum Bestseller, mit dem ebenfalls von ihm herausgegebenen 14-bändigen Handbuch der empirischen Sozialforschung trug er wesentlich zur Professionalisierung der bundesrepublikanischen Soziologie bei. .. weiterlesen