Bundesarchiv Bild 183-N1004-0303, Berlin, Nationalpreis an Benno Besson

(c) Bundesarchiv, Bild 183-N1004-0303 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
786 x 662 Pixel (46516 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Berlin, Nationalpreis an Benno Besson

ADN-ZB Deutsche Demokratische Republik 4.10.1974 Staatliche Auszeichnungen zum 25. Jahrestag der DDR. Der Regisseur René Benjamin Besson (rechts) wurde am 4.10.1974 mit dem Nationalpreis II. Klasse für Kunst und Literatur ausgezeichnet (unser Foto). Während einer festlichen Veranstaltung im Amtssitz des Staatsrates der DDR in Berlin nahm Willi Stoph die Auszeichnungen vor, die auf Vorschlag des Politbüros des ZK der SED und des Präsidiums des Ministerrates der DDR anläßlich des 25. Jahrestages der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik erfolgten.

Abgebildete Personen:

Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 22 Mar 2024 18:51:58 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Nationalpreis der DDR

Der Nationalpreis der DDR war eine staatliche Auszeichnung in der Deutschen Demokratischen Republik, die in drei Klassen für „hervorragende schöpferische Arbeiten auf den Gebieten der Wissenschaft und Technik, bedeutende mathematisch-naturwissenschaftliche Entdeckungen und technische Erfindungen, die Einführung neuer Arbeits- und Produktionsmethoden“ oder für „hervorragende Werke und Leistungen auf den Gebieten der Kunst und Literatur“ verliehen wurde. .. weiterlesen