Bundesarchiv Bild 183-N0912-0304, Neubrandenburg, Sportklasse

(c) Bundesarchiv, Bild 183-N0912-0304 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 600 Pixel (84431 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Neubrandenburg, Sportklasse ADN-ZB Sturm 13.9.1974 Zum Beitrag "Entdeckungen zwischen vier Toren - Eine Bezirksstadt mach von sich reden" In der rasch wachsenden Oststadt von Neubrandenburg befindet sich ein ganzer Komplex von Volksbildungseinrichtungen, zu dem eine erweiterte und zwei polytechnische Oberschulen gehören. Nicht zuletzt der Schulsport (auf dem Bild eine Klasse, die eben die Sportstunde beendet hat) trug dazu bei, daß immer öfter in den Bestenlisten vieler Disziplinen Namen junger Neubrandenburger auftauchen.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 20 Feb 2024 00:21:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sportunterricht

Sportunterricht ist eine fachlich ausgerichtete Ausbildungsform. Er wird in Schulen durch akademisch ausgebildete Lehrer und in Sportvereinen durch Trainer bzw. Übungsleiter praktiziert. Sportunterricht ist in den meisten europäischen Ländern verbindliches Schulfach und in speziellen Lehrplänen mit eigenen Zielen, Inhalten und Methoden ausgewiesen. .. weiterlesen