Bundesarchiv Bild 183-J0218-0011-001, Leipzig, Architekt am Reißbrett

(c) Bundesarchiv, Bild 183-J0218-0011-001 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 610 Pixel (54806 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Leipzig, Architekt am Reißbrett Zentralbild Gahlbeck 18.2.1970 Altenburg-Bez. Leipzig: Wahlen - Große Initiative der Werktätigen und Einwohner. als Stadtarchitekt und Abgeordneter des Stadtparlamentes ist Werner Heidrich (Vordergrund) in seiner Stadt bekannt. Er ist Vorsitzender der Ständigen Kommission Bauwesen und Mitglied der LDPD. Zu seiner gegenwärtigen Hauptaufgabe gehört die komplexe Verschönerung der gesamten Altstadt. Unter Zugrundelegung von dokumentarischen Aufnahmen gestaltet er gegenwärtig die Farbkonzeption für die Renovierung ganzer Straßenzüge. Werner Heidrich ist seit einer Wahlperiode Abgeordneter und kandidiert wieder für die Stadtverordnetenversammlung. Information Altenburg - seit dem 11. Jahrhundert erstmalig sicher erwähnt - erblühte nach 1945 zu einer sozialistischen Stadt. 45 Betriebe aller Eigentumsformen vereinen heute ihre Mittel und Kräfte für die effektivste Lösung der Planaufgaben. Kürzlich wurde ein Komplexvertrag zwischen dem Rat, der über 50.000 Einwohner zählenden Stadt (1818-10,160 E.), und den Betrieben vor dem Plenum der Stadtverordnetenversammlung unterzeichnet. Die Betriebe stellten mehr als 2 Millionen Mark zur Verfügung. Es entstanden neue Wohnensemble, ein Volkspark wurde geschaffen, in dem zur Zeit eine moderne Schwimmhalle mit Milchbar entsteht. Die Mittel wurden auch für die Schaffung von 35 Kinderkrippen - und 220 Kindergartenplätzen verwendet.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 02 Mar 2024 16:30:44 GMT

Relevante Bilder

(c) Deutsche Fotothek‎, CC BY-SA 3.0 de

Relevante Artikel

Architekt

Der Architekt beziehungsweise die Architektin befasst sich mit der technischen, wirtschaftlichen, funktionalen und gestalterischen Planung und Errichtung oder Änderung von Gebäuden und Bauwerken vorwiegend des Hochbaues. Seine Kernkompetenz ist das über das Bauen hinausgehende Schaffen von Architektur. .. weiterlesen