Cottbus, Liedermacher Gerhard Gundermann

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-1114-007 / Weisflog, Rainer / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
537 x 789 Pixel (47635 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB Weisflog 14.11.89 Cottbus: Der Liedermacher Gerhard Gundermann unternimmt zur Zeit gemeinsam mit Reinhard Drogla und Reinhold Andert eine Tournee durch acht DDR-Städte. Gundermann, der hauptberuflich als Bergmann in einem Tagebau bei Hoyerswerda arbeitet, wurde 1988 bei den Chansontagen in Frankfurt-Oder mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. Im vorigen Jahr erschien auch seine LP. Wegen seines kompromißlosen Auftretens hatte der Liedermacher in seinem Heimatbezirk bis vor kurzem einen schweren Stand.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 17 Dec 2023 11:55:59 GMT

Relevante Bilder

(c) Andreas Franke, CC BY-SA 2.0
(c) SeptemberWoman, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Gerhard Gundermann

Gerhard Rüdiger „Gundi“ Gundermann war ein deutscher Liedermacher und Rockmusiker. .. weiterlesen