Hermann Henselmann

(c) Bundesarchiv, Bild 183-16383-0001 / Gielow / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
518 x 800 Pixel (31581 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Zentralbild Gielow 19.9.1952 Prof. Hermann Henselmann Architekt, geb. 3.2.1905 in Roßla (Harz) Professor in Berlin, Direktor des Instituts für Theorie und Geschichte der Baukunst an der Deutschen Bauakademie. Als Chefarchitekt im Demokratischen Berlin hat er großen Anteil am Wiederaufbau Berlins.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 04 Apr 2024 08:39:22 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-24447-0003 / Krueger / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-50395-0006 / Schmidt / CC-BY-SA 3.0
(c) Appaloosa_LE, CC BY-SA 3.0
(c) Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0
(c) Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0
(c) Deutsche Fotothek‎, CC BY-SA 3.0 de
(c) Tadeusz Mieczyński, CC BY-SA 3.0
(c) User: Benreis auf wikivoyage shared, CC BY-SA 3.0
(c) José Fernando Real, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Hermann Henselmann

Hermann Henselmann war ein deutscher Architekt. Sein Wirken prägte Architektur und Städtebau in der DDR der 1950er und 1960er Jahre. Er war u. a. Chefarchitekt des Ost-Berliner Magistrats. .. weiterlesen

3. Februar

Der 3. Februar ist der 34. Tag des gregorianischen Kalenders, somit verbleiben 331 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen