Kiel, Deutsch-russische Flüchtlinge

(c) Bundesarchiv, Bild 102-08662 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
800 x 564 Pixel (57606 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Die Flucht aus Russland!

10 tausend Deutsch-Russen befinden sich vor den Toren Moskaus, um aus Sowjet-Russland auszuwandern, da ihnen dort keine Existenzmöglichkeiten mehr gegeben sind. Davon sind bereits 400 Deutsch-Russen in Kiel eingetroffen und werden von der Stadt kostenlos bis zu ihrer Weiterreise nach Canada verpflegt und untergebracht. Die deutsch-russischen Bauern haben Land und Haus und die gesamte Habe zu Schleuderpreisen verkaufen müssen. Die deutsche Regierung plant eine Hilfsaktion, welche zwei Millionen Manrk kosten wird, um den Deutsch-Russen, die ohne jegliche Mittel mehr sind, die Auswanderung nach Canada zu erleichtern.

Eine deutsch-russische Bauernfamilie mit dem Rest ihrer Habe in dem Getreide-Sylow der Stadt Kiel, wo sie bis zu ihrer Weiterreise nach Canada untergebracht und verpflegt werden.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 19 Mar 2024 00:55:39 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Migration

Als Migration wird eine auf Dauer angelegte räumliche Veränderung des Lebensmittelpunktes einer oder mehrerer Personen verstanden. Migration, die über Landesgrenzen hinweg erfolgt, wird als internationale Migration bezeichnet. Als Gegenstand von Forschung und praktischer Begleitung ist Migration in einer Reihe wissenschaftlicher Disziplinen vertreten, darunter den Gesellschaftswissenschaften, der Rechts- und Wirtschaftswissenschaft. Daraus resultiert eine Vielzahl spezieller Perspektiven und begrifflicher Differenzierungen, sodass der Fachliteratur eine einheitliche Definition nicht zu entnehmen ist. .. weiterlesen