Paris, Bankett Einweihung Deutsche Botschaft

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F026330-0032 / Gathmann, Jens / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 506 Pixel (48473 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Einweihung der deutschen Botschaftsresidenz, Palais Beauharnais, in Paris.
23-34 Empfang für Staatspräsident de Gaulle.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Mar 2024 19:09:21 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F015892-0010 / Ludwig Wegmann / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F015892-0010 /
Ludwig Wegmann    wikidata:Q109374788
 
Beschreibung deutscher Fotograf
Normdatei
creator QS:P170,Q109374788
/ CC-BY-SA
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F013860-0004 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F013405-0052 / Steiner, Egon / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Mai 1968

Dieser Artikel behandelt tagesbezogene Nachrichten und Ereignisse im Mai 1968.Laufende längere Ereignisse Nigeria: Der Biafra-Krieg, Bürgerkrieg von 1967 bis 1970Prag: Nach einem Führungswechsel in der KP im Vorjahr bestehen in der ČSSR einigen Wochen Unklarheit über eine neue Richtung, einen Reformkurs, der tschechoslowakischen Regierungspartei unter Alexander Dubček, der zum „Prager Frühling“ und dessen Niederschlagung durch Truppen des Warschauer Paktes und der Besetzung des Landes führt.Zeitraum im Vietnamkrieg in Südvietnam – die Tet-Offensive gegen die südvietnamesischen und amerikanischen Alliierten dauerte vom 29./30. Januar bis zum 23. September 1968. Sie hatte ihren Höhepunkt bereits im Januar und Februar erreicht. .. weiterlesen

Charles de Gaulle

Charles André Joseph Marie de Gaulle war ein französischer General und Staatsmann. Im Zweiten Weltkrieg führte er den Widerstand des Freien Frankreichs gegen die deutsche Besatzung an. Danach war er von 1944 bis 1946 Präsident der Provisorischen Regierung. Im Zuge des Algerienkriegs wurde er 1958 mit der Bildung einer Regierung als Ministerpräsident beauftragt und setzte eine Verfassungsreform durch, mit der die Fünfte Republik begründet wurde, deren Präsident er von Januar 1959 bis April 1969 war. Die auf ihn zurückgehende politische Ideologie des Gaullismus beeinflusst die französische Politik bis heute. .. weiterlesen