-8- Königliche Hohheit

(c) «Wikimedia: Foto H.-P.Haack», CC BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
© Foto H.-P.Haack
Größe:
2264 x 3125 Pixel (2467138 Bytes)
Beschreibung:
Thomas Mann: Königliche Hohheit. Roman. Berlin: S. Fischer 1909. Erstausgabe.
Kommentar zur Lizenz:
Ich, der Urheber dieses Werkes, veröffentliche es unter der folgenden Lizenz:
Lizenz:
Credit:
Antiquariat Dr. Haack
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 30 Mar 2024 22:42:32 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-B0716-0005-020 / Stöhr / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F035073-0018 / Gräfingholt, Detlef / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F053560-0013 / Wienke, Ulrich / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H28795 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-13555 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2008-0141 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Königliche Hoheit

Königliche Hoheit, der zweite Roman Thomas Manns, entstand zwischen Sommer 1906 und Februar 1909. Mann verarbeitete darin in märchenhafter Form die seiner Hochzeit mit Katia Mann im Februar 1905 vorausgegangene Romanze. 1909 zunächst in der Neuen Rundschau veröffentlicht, stieß das Werk beim Publikum auf große Begeisterung, die allerdings von der Kritik nicht durchweg geteilt wurde. .. weiterlesen

Thomas Mann und das Judentum

Thomas Mann, der während der Zeit des Nationalsozialismus eine bedeutende Rolle als politisch engagierter Autor im Exil spielte, bezeichnete sich selbst mehrfach als Philosemiten, kämpfte für die Anerkennung der diskriminierten jüdischen Minderheit und hatte Umgang mit etlichen jüdischen Intellektuellen, die er sehr schätzte; auch sein Verleger Samuel Fischer, vor allem aber seine Ehefrau Katia waren jüdischer Herkunft. .. weiterlesen