Wilfred Vias

Wilfred Vias
Geburtstag8. Oktober 1929
GeburtsortSerembanBritish Malaya
PositionAbwehr
Sterbedatum7. Juni 2022
SterbeortPetaling JayaMalaysia

Wilfred „Freddy“ Vias (* 8. Oktober 1929 in Seremban; † 7. Juni 2022 in Petaling Jaya) war ein malaysischer Hockeyspieler.

Wilfred Vias wurde 1954 Kapitän der Hockeynationalmannschaft der Föderation Malaya und nahm mit dieser an den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne teil. Die Mannschaft belegte im Endklassement den neunten Platz.

Auch neben seiner Funktion als Spieler engagierte sich Vias im Hockeysport. So war er von 1950 bis 1953 Geschäftsführer der Johor Hockey Association und von 1956 bis 1957 war er in gleicher Funktion bei der Negeri Sembilan Hockey Association tätig.

Vias arbeitete als Bewährungshelfer und war in verschiedenen Funktionen bei Ministry of Youth and Sports tätig.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Uncle Freddy dies at 93. 7. Juni 2022, abgerufen am 9. Juni 2022 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Field hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Field hockey. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.