Wang Jianan (Fußballspieler)

Wang Jianan
Personalia
Geburtstag31. Mai 1993
GeburtsortLuoyangChina
Größe180 cm
PositionAußenverteidiger (rechts)
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2011–2014Henan Jianye26 (0)
2015–2019Guangzhou R&F7 (0)
2020Sagan Tosu0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. April 2021

Wang Jianan (chinesisch 王嘉楠, Pinyin Wáng Jiānán; * 31. Mai 1993 in Luoyang) ist ein chinesischer Fußballspieler.

Karriere

Wang Jianan begann seine Fußballkarriere 2011 bei Henan Jianye. Der Club aus Zhengzhou, der Hauptstadt der Provinz Henan, spielte in ersten Liga, der Chinese Super League. 2012 musste er mit dem Club den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Ein Jahr später wurde er Meister der China League One und stieg direkt wieder in die erste Liga auf. 2015 wechselte er zum Ligakonkurrenten Guangzhou R&F nach Guangzhou. Hier wurde er in der ersten Mannschaft sowie in der Reservemannschaft eingesetzt. Bis 2019 kam er auf insgesamt sieben Erstligaeinsätze. 2020 verließ er China und wechselte nach Japan. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Sagan Tosu in Tosu. Hier kam er in der ersten Liga nicht zum Einsatz. Seit dem 1. Februar 2021 ist er vertrags- und vereinslos.

Erfolge

Henan Jianye

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien