Walter Höchenberger

Walter Höchenberger
Personalia
Geburtstag23. Juni 1914
GeburtsortUlm
PositionTorwart
Junioren
JahreStation
Sportfreunde Stuttgart
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1937–1945Stuttgarter Kickers
1946SV Waldhof Mannheim7 (0)
1946–1947TSG Ulm 184620 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Emil Walter Höchenberger (* 23. Juni 1914 in Ulm; † unbekannt) war ein deutscher Fußballtorhüter.

Karriere

Walter Höchenberger begann seine Karriere in der Fußballjugend der Sportfreunde Stuttgart. Im Herrenbereich spielte der Torhüter von 1937 bis 1945 Erstligafußball in der Gauliga Württemberg und der Oberliga Süd für die Stuttgarter Kickers. Danach wechselte er zum SV Waldhof Mannheim, jedoch zog es ihn schon nach einer halben Saison wieder nach Württemberg zurück und hütete das Tor der TSG Ulm 1846.

Weblinks