Societas Uralo-Altaica

Die Societas Uralo-Altaica (SUA), lateinisch „Ural-altaische Gesellschaft“, ist eine internationale uralistisch-altaistische Forschungsgemeinschaft von (nach Eigenangaben) in den Bereichen Uralistik (Finnougristik, Samojedistik) und Altaistik (Turkologie, Mongolistik, Tungusologie und Koreanistik) tätigen Wissenschaftlern. Die Gesellschaft wurde 1952 gegründet. Der Sitz des eingetragenen Vereins ist in Göttingen. Von der Gesellschaft herausgegeben werden die Monographienreihe Veröffentlichungen der Societas Uralo-Altaica[1], die Zeitschrift Ural-altaische Jahrbücher (ebd.). und die Schriftenreihe Mitteilungen der Societas Uralo-Altaica (alle erschienen im Harrassowitz Verlag in Wiesbaden).

Amtierender Präsident (seit 2012) ist László Honti von der Károli-Gáspár-Universität der Reformierten Kirche in Budapest.

Präsidenten

Präsidenten (Amtsantritt)[2]

Siehe auch

Einzelnachweise und Fußnoten

  1. vgl. harrassowitz-verlag.de (Memento des Originals vom 18. November 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.harrassowitz-verlag.de
  2. Der Vorstand der Societas Uralo-Altaica nach Ämtern@1@2Vorlage:Toter Link/www.s-u-a.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (SUA)

Weblinks