Otto Kastl

Otto Kastl (* 21. August 1947 in Gudensberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Stationen als Vereinsspieler

Als Jugendlicher war Kastl zunächst als Leichtathlet aktiv, insbesondere im Sprint über 100 Meter. Im Rahmen der deutschen A-Jugendmeisterschaft gewann er 1965 den Titel in der 4x100-Meter-Staffel.[1] Als Fußballer kam der Außenverteidiger[2] 1966 von seinem Heimatverein TSV Gudensberg zum nordhessischen Traditionsverein KSV Hessen Kassel, für den er 262 Spiele in der Regionalliga Süd bestritt und insgesamt 30 Tore erzielte.[3] Es lag ihm ein Angebot vom Hamburger SV vor, das er jedoch ablehnte. In der Saison 1974/75 spielte Kastl nach verpasster Qualifikation für die neu geschaffene 2. Bundesliga noch 36 mal in der Amateurliga Hessen für den KSV Hessen, ehe er 1975 zum Ligakonkurrenten KSV Baunatal wechselte, mit dem er 1976 in die 2. Bundesliga Süd aufstieg. Zwischen 1976 und 1979 bestritt Otto Kastl 83 Zweitligaspiele als Verteidiger und schoss dabei ein Tor.[4] Nach dem Abstieg der Baunataler 1979 beendete er seine aktive Laufbahn. Nach seiner Fußballkarriere war er bis zu seinem Ruhestand 2009 als Kundendienstmonteur in Kassel tätig.

Kastl ist Vater von zwei Kindern und lebt heute mit seiner Frau als Rentner in Gudensberg.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Keiner war beim KSV schneller: Otto Kastl wird 70 Jahre alt. 22. August 2017, abgerufen am 20. September 2019.
  2. Der Weg in die 2. Bundesliga. Abgerufen am 20. September 2019 (englisch).
  3. a b https://www.ksvhessen.de/downloads/hessenloewe/05-10-08hessenloewe.pdf
  4. Otto Kastl - Spielerprofil. Abgerufen am 20. September 2019.