Neuseeländische Fußballnationalmannschaft

Neuseeland
New Zealand
Logo
Spitzname(n)All Whites
VerbandNew Zealand Football
KonföderationOFC
Technischer SponsorNike
CheftrainerEnglandEngland Neuseeland Darren Bazeley (seit Juli 2023)
KapitänChris Wood
RekordspielerIvan Vicelich (88)
RekordtorschützeChris Wood (34)
HeimstadionNorth Harbour Stadium
Westpac Stadium
FIFA-CodeNZL
FIFA-Rang103. (1197,47 Punkte)
(Stand: 15. Februar 2024)[1]
Heim
Auswärts
Bilanz
391 Spiele
162 Siege
70 Unentschieden
159 Niederlagen
Statistik
Erstes Länderspiel
Neuseeland Neuseeland 3:1 Australien AustralienAustralien
(Dunedin, Neuseeland; 17. Juni 1922)
Höchster Sieg
Neuseeland Neuseeland 13:0 Fidschi Fidschi
(Auckland; Neuseeland; 16. August 1981)
Höchste Niederlage
Neuseeland Neuseeland 0:10 Australien AustralienAustralien
(Wellington, Neuseeland; 11. Juli 1936)
Erfolge bei Turnieren
Weltmeisterschaft
Endrundenteilnahmen2 (Erste: 1982)
Beste ErgebnisseVorrunde 1982, 2010
Ozeanienmeisterschaft
Endrundenteilnahmen10 (Erste: 1973)
Beste ErgebnisseOzeanienmeister 1973, 1998, 2002, 2008, 2016
Konföderationen-Pokal
Endrundenteilnahmen4 (Erste: 1999)
Beste ErgebnisseVorrunde 1999, 2003, 2009, 2017
(Stand: 21. Dezember 2023)

Die neuseeländische Fußballnationalmannschaft, (englisch New Zealand national football team, Maori Tīma hoka a-motu o Aotearoa) wegen ihrer Trikots in Anlehnung an die All Blacks auch All Whites genannt, ist das Auswahlteam des pazifischen Inselstaates Neuseeland.

Die Nationalmannschaft fällt unter die Administration des Fußballverbandes New Zealand Football.

Die bislang größten Erfolge erreichten die Fußballer mit den Qualifikationen zu den Fußball-Weltmeisterschaften 1982 in Spanien und 2010 in Südafrika.

Geschichte

Die Anfänge

Das erste internationale Spiel einer neuseeländischen Auswahl fand am 23. Juli 1904 in Dunedin auf dem alten Caledonian Ground statt. Neuseeland war zu diesem Zeitpunkt noch britische Kolonie. Die Neuseeländer verloren das Spiel gegen die Auswahl aus New South Wales mit 0:1, konnten aber in einem erneuten Aufeinandertreffen, das sieben Tage später im Athletic Park in Wellington stattfand, ein 3:3-Unentschieden erspielen. Im folgenden Jahr spielte die Auswahl noch einige Spiele in Neuseeland und Australien.

Bis 1921 wurde kein weiteres Spiel einer neuseeländischen Nationalmannschaft ausgetragen. Am 17. Juni 1922 fand das erste offizielle Länderspiel statt. Im Carisbrook in Dunedin erlangte die Mannschaft einen 3:1-Sieg gegen Australien.

Bilanz: Fußball-Weltmeisterschaft

Die neuseeländische Fußballnationalmannschaft nahm erstmals 1970 an einer Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft teil. In zwei „K.-o.-Spielen“ traf die Mannschaft auf Israel, welche damals noch in der Ozeanien-Zone antrat. Das Hinspiel ging mit 0:4 verloren, das Rückspiel mit 0:2. Somit war Neuseeland bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Bei der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland musste Neuseeland in einer Gruppe mit Australien, Indonesien und Irak antreten. Nach Abschluss der Gruppenspiele erreichte Neuseeland drei Unentschieden, davon zwei gegen Australien und ein Remis gegen Indonesien. Alle anderen Spiele wurden verloren, gegen den Irak sogar mit 0:4. Damit war Neuseeland als Gruppenletzter ausgeschieden.

Auch bei der Qualifikation zu Fußball-Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien blieb die Mannschaft erfolglos. Zwar konnte Neuseeland beide Spiele gegen Chinese Taipei jeweils mit 6:0 für sich entscheiden, jedoch spielte man gegen Australien nur unentschieden und verlor das entscheidende Spiel 1:3. Der zweite Tabellenrang bedeutete damit das Aus.

Die erste Teilnahme an einem Weltturnier gelang Neuseeland bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien. In der ersten Qualifikationsrunde setzte man sich als Gruppensieger gegen Australien, Chinese Taipei, Fidschi und Indonesien durch. Die Endrunde der Asien/Ozeanien-Zone konnte Neuseeland als Zweiter gegen China, Kuwait und Saudi-Arabien abschließen, punktgleich mit China. Am 10. Januar 1982 kam es daraufhin zu einem Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der WM-Endrunde gegen China. Neuseeland konnte dieses mit 2:1 für sich entscheiden und löste damit das Ticket nach Spanien.

Die Weltmeisterschaft begann für die Mannschaft am 15. Juni 1982 in Málaga gegen Schottland. Dieses Spiel verlor Neuseeland mit 2:5, Torschützen für die Ozeanier waren Steve Sumner und Steve Wooddin. Zweiter Gegner war am 19. Juni ebenfalls in Málaga die Sowjetunion, gegen die man mit 0:3 verlor. Am 23. Juni unterlag Neuseeland schließlich in Sevilla mit 0:4 der Mannschaft aus Brasilien und war damit in der Vorrunde der Weltmeisterschafts-Endrunde als Gruppenletzter ausgeschieden.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 1986 konnte nicht erreicht werden. Neuseeland schied bereits in der ersten Runde der Qualifikation als Gruppendritter hinter Australien und Israel sowie vor Chinese Taipei aus. Höhepunkt war ein 5:0-Sieg gegen Chinese Taipei.

Bei der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien besiegte Neuseeland in der ersten Runde in zwei Spielen Chinese Taipei mit 4:0 und 4:1 und zog damit in die Endrunde der Ozeanien-Zone ein. Doch eine schwache Leistung in der Dreiergruppe mit Australien und Israel und nur ein Sieg aus vier Spielen bedeutete das vorzeitige Aus.

Eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 scheiterte an Australien. Nachdem in der Vorrunde Fidschi und Vanuatu besiegt wurden, unterlag man Australien in zwei Spielen mit 0:1 und 0:3.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 war Neuseeland für die zweite Qualifikationsrunde gesetzt. Wieder traf man auf Fidschi, welche mit 1:0 und 5:0 besiegt wurden. Gegen den zweiten Gruppengegner, die Nationalmannschaft Papua-Neuguineas, verlor Neuseeland überraschend mit 0:1 das erste Spiel. Das Rückspiel endete wiederum klar mit 7:0 für Neuseeland. Erneut kam es zu zwei Entscheidungsspielen gegen Australien, doch schon das Hinspiel ging mit 0:3 verloren. Das Rückspiel endete 0:2 und Neuseeland verpasste erneut die Qualifikation zur WM-Endrunde.

Die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea begann erfolgreich für Neuseeland, die erste Runde wurde als Gruppensieger vor Tahiti, den Salomonen, Vanuatu und den Cookinseln mit vier Siegen aus vier Spielen beendet. Wie schon 1994 und 1998 kam es auch diesmal zu zwei Relegationsspielen gegen Australien, die beide verloren gingen (0:2 und 1:4).

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 konnte Neuseeland erneut nicht erreichen. Doch dieses Mal stand man nicht einmal in der Relegation gegen Australien. Nachdem das Auftaktspiel gegen Australien mit 0:1 knapp verloren gegangen war, gewann Neuseeland gegen die Salomonen mit 3:0. Am 2. Juni 2004 verlor man völlig überraschend mit 2:4 gegen den krassen Außenseiter aus Vanuatu. Tahiti wurde zwei Tage später mit 10:0 abgefertigt, Fidschi ebenfalls mit 2:0 besiegt. Doch weil die Salomonen gegen Australien 2:2 spielten, erreichte Neuseeland nur den dritten Tabellenrang, welcher das Ausscheiden bedeutete.

In der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gewann Neuseeland den OFC-Nationen-Pokal 2008 und qualifizierte sich damit für zwei Entscheidungsspiele gegen Bahrain, den Fünften der Asien-Qualifikation. Neuseeland gewann nach einem 0:0 auswärts das Rückspiel zuhause gegen Bahrain mit 1:0, womit sich Neuseeland zum zweiten Mal für eine Weltmeisterschaft qualifizierte. Hier traf man in Gruppe F auf Italien, Paraguay und die Slowakei. Mit drei Unentschieden schied Neuseeland zwar nach der Vorrunde aus, konnte als Gruppendritter allerdings den damals amtierenden Weltmeister Italien hinter sich lassen. Neuseeland war bei dieser Weltmeisterschaft das einzige Team, das keine Niederlage hinnehmen musste.

In der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien musste Neuseeland wieder erst in der zweiten Runde antreten, die als Fußball-Ozeanienmeisterschaft 2012 stattfand. Neuseeland konnte zwar überraschend die Meisterschaft nicht gewinnen, sich aber für die 3. WM-Qualifikationsrunde qualifizieren. In dieser wurden dann Neukaledonien, Ozeanienmeister Tahiti und die Salomonen mit sechs Siegen in sechs Spielen ausgeschaltet. Damit erreichte die Mannschaft die interkontinentalen Play-offs gegen Mexiko, den Viertplatzierten der CONCACAF-Qualifikation. Beide Spiele wurden jedoch verloren (1:5 und 2:4).

Ebenso scheiterte Neuseeland in der interkontinentalen Play-off-Runde für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Als Sieger der Ozeanienqualifikation, wo man in den Finalspielen die Salomonen klar bezwang, musste Neuseeland dieses Mal gegen den fünften der CONMEBOL-Qualifikation, Peru, antreten und unterlag mit 0:0 und 0:2.

Bilanzen

Teilnahmen an Fußball-Weltmeisterschaften

JahrGastgeberlandTeilnahme bis …Letzte(r) GegnerAbschneiden[2]TrainerBemerkungen und Besonderheiten
1930Uruguaynicht teilgenommen
1934Italiennicht teilgenommen
1938Frankreichnicht teilgenommen
1950Brasiliennicht teilgenommen
1954Schweiznicht teilgenommen
1958Schwedennicht teilgenommen
1962Chilenicht teilgenommen
1966Englandnicht teilgenommen
1970Mexikonicht qualifiziertIn der Qualifikation in der Gruppenphase an Israel gescheitert, dass sich 1970 zum bisher einzigen Mal für eine WM qualifizieren konnte.
1974Deutschlandnicht qualifiziertIn der Qualifikation in der Gruppenphase an Australien gescheitert, das sich erstmals für die WM qualifizieren konnte.
1978Argentiniennicht qualifiziertIn der Qualifikation in der Gruppenphase an Australien gescheitert, das sich auch nicht qualifizieren konnte.
1982SpanienVorrundeSchottland, UdSSR, Brasilien23.John AdsheadNach drei Niederlagen als Gruppenletzter ausgeschieden.
1986Mexikonicht qualifiziertIn der Qualifikation in der Gruppenphase an Australien gescheitert, das sich auch nicht qualifizieren konnte.
1990Italiennicht qualifiziertIn der Qualifikation in der 2. Runde an Israel gescheitert, das sich auch nicht qualifizieren konnte.
1994USAnicht qualifiziertIn der Qualifikation im Ozeanien-Finale an Australien gescheitert, das sich auch nicht qualifizieren konnte.
1998Frankreichnicht qualifiziertIn der Qualifikation erneut im Ozeanien-Finale an Australien gescheitert, das sich auch nicht qualifizieren konnte.
2002Südkorea/Japannicht qualifiziertIn der Qualifikation wieder im Ozeanien-Finale an Australien gescheitert, das sich auch nicht qualifizieren konnte.
2006Deutschlandnicht qualifiziertIn der Qualifikation in der 2. Runde wieder an Australien gescheitert, das sich nach 1974 erstmals wieder für Ozeanien qualifizieren konnte, danach aber in den asiatischen Verband wechselte.
2010SüdafrikaVorrundeSlowakei, Italien, Paraguay22.Ricki HerbertDa sich auch Australien qualifizieren konnte, allerdings für den asiatischen Verband, nahmen erstmals zwei ozeanische Staaten an einer WM teil. Beide schieden aber nach der Vorrunde aus. Neuseeland belegte nach drei Remis ungeschlagen den 3. Gruppenplatz und war damit noch vor Weltmeister Italien platziert.
2014Brasiliennicht qualifiziertAls Sieger der Ozeanienqualifikation spielte die Mannschaft in einer interkontinentalen Playoff-Runde gegen den Viertplatzierten der CONCACAF-Qualifikation, Mexiko, um einen Platz in der Weltmeisterschaft. Neuseeland verlor das Hinspiel in Mexiko mit 5:1 und das Rückspiel mit 2:4.
2018Russlandnicht qualifiziertAls Sieger der Ozeanienqualifikation spielte die Mannschaft in einer interkontinentalen Play-off-Runde gegen den Fünftplatzierten der CONMEBOL-Qualifikation Peru. Nach einem torlosen Remis im Hinspiel verlor die Mannschaft das Rückspiel mit 0:2.
2022Katarnicht qualifiziertAls Sieger der Ozeanienqualifikation spielte die Mannschaft in einer interkontinentalen Play-off-Runde gegen den Viertplatzierten der CONCACAF-Qualifikation Costa Rica. In nur einem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden verlor die Mannschaft mit 0:1.

Teilnahmen an Fußball-Ozeanienmeisterschaften

1973 in NeuseelandOzeanienmeister
1980 in NeukaledonienVorrunde
1996 in diversen LändernHalbfinale
1998 in AustralienOzeanienmeister
2000 auf TahitiZweiter
2002 in NeuseelandOzeanienmeister
2004 in AustralienDritter
2008 in diversen LändernOzeanienmeister
2012 auf den SalomonenDritter
2016 in Papua-NeuguineaOzeanienmeister

Teilnahmen am Konföderationen-Pokal

Die neuseeländische Mannschaft beim Abspielen der Nationalhymne vor dem Confed-Cup-Spiel gegen Portugal am 24. Juni 2017
1992 in Saudi-Arabiennicht teilgenommen
1995 in Saudi-Arabiennicht qualifiziert
1997 in Saudi-Arabiennicht qualifiziert
1999 in MexikoVorrunde
2001 in Japan und Südkoreanicht qualifiziert
2003 in FrankreichVorrunde
2005 in Deutschlandnicht qualifiziert
2009 in SüdafrikaVorrunde
2013 in Brasiliennicht qualifiziert
2017 in RusslandVorrunde

Spieler

Aktueller Kader

Folgende Spieler stehen im Kader für die Freundschaftsspiele gegen Griechenland und Irland im November 2023.[3]

Position[4]NameVereinGeburts-
datum
EinsätzeToreDebütLetzter
Einsatz
TorMax CrocombeEngland Burton Albion12. Aug. 19930300201821. Nov. 2023
Alex PaulsenNeuseeland Wellington Phoenix4. Juli 20020000
Michael WoudJapan Ventforet Kofu16. Jan. 19990600201817. Nov. 2023
Tyler BindonEngland FC Reading27. Jan. 20050400202321. Nov. 2023
Michael BoxallVereinigte Staaten Minnesota United18. Aug. 19884600201121. Nov. 2023
Liberato CacaceItalien FC Empoli27. Sep. 20001901201821. Nov. 2023
Tim PayneNeuseeland Wellington Phoenix10. Jan. 19943502201221. Nov. 2023
Nando PijnakerIrland Sligo Rovers25. Feb. 19991500201921. Nov. 2023
Tommy SmithEngland Milton Keynes Dons31. März 19905102201017. Nov. 2023
Finn SurmanNeuseeland Wellington Phoenix15. Apr. 19990100202317. Nov. 2023
Dalton WilkinsDanemark Kolding IF15. Apr. 19990200202218. März 2022
MittelfeldJoe BellNorwegen Viking Stavanger27. Apr. 19991701201921. Nov. 2023
Matthew GarbettNiederlande NAC Breda13. Apr. 20021802202121. Nov. 2023
Clayton LewisAustralien Macarthur FC12. Feb. 19972601201521. Nov. 2023
Callum McCowattDanemark Silkeborg IF1. Mai 20001601201921. Nov. 2023
Sarpreet SinghDeutschland Hansa Rostock20. Feb. 19991201201821. Nov. 2023
Marko StamenicSerbien FK Roter Stern Belgrad19. Feb. 20021801202121. Nov. 2023
SturmJoe ChampnessTurkei Adanaspor27. Apr. 19970900202117. Nov. 2023
Alex GreiveSchottland FC St. Mirren13. Mai 19991102202217. Okt. 2023
Elijah JustDanemark AC Horsens1. Mai 20002001201921. Nov. 2023
Max MataEngland Shrewsbury Town10. Juli 20000800201921. Nov. 2023
Ben WaineEngland Plymouth Argyle28. Mai 19981100202217. Nov. 2023
Chris Wood (C)ein weißes C in blauem KreisEngland Nottingham Forest7. Dez. 19917434200921. Nov. 2023
Stand: 21. November 2023

Seit 2021 zudem eingesetzte oder nominierte Spieler:

Position[4]NameVereinGeburts-
datum
EinsätzeToreDebütLetzter
Einsatz
TorMatthew GouldEngland FC Altrincham7. Jan. 19940000
Stefan MarinovicIsrael Hapoel Tel Aviv7. Okt. 1991300020159. Juni 2022
Oli SailAustralien Perth Glory13. Jan. 19960900202216. Juni 2023
Jamie SearleWales Swansea City25. Nov. 20000100202224. März 2022
Nik TzanevEngland AFC Wimbledon23. Dez. 19960200201823. Okt. 2023
AbwehrNikko BoxallFinnland Inter Turku24. Feb. 19920600201824. März 2022
Niko KirwanItalien Calcio Padova4. Sep. 19951001202113. Okt. 2023
Francis de VriesNeuseeland Eastern Suburbs AFC30. Juni 1992060020219. Juni 2022
Dane InghamAustralien Newcastle Jets8. Juni 19991200201723. März 2023
Winston Reidvereinslos3. Juli 19883301201025. Sep. 20221
Storm RouxAustralien Central Coast Mariners13. Jan. 19931100201325. Sep. 2022
Deklan WynneVereinigte Staaten Charleston Battery17. Apr. 19891600201422. Sep. 2022
MittelfeldCam HowiesonNeuseeland Auckland City22. Dez. 19941600201222. Sep. 2022
Kelvin KaluaNeuseeland Eastern Suburbs AFC15. Apr. 19990300202116. Nov. 2021
Ben OldNeuseeland Wellington Phoenix13. Aug. 20020200202225. Sep. 2022
Alex RuferNeuseeland Wellington Phoenix12. Juni 19960800201523. März 2023
Bill TuilomaVereinigte Staaten Charlotte FC23. März 19954004201317. Okt. 2023
SturmKosta BarbarousesNeuseeland Wellington Phoenix19. Feb. 19905404200826. März 2023
Andre De JongSudafrika Stellenbosch FC2. Nov. 1996102201822. Sep. 2022
Logan RogersonFinnland Haka Valkeakoski28. Mai 1998090120159. Juni 2022
Marco RojasHongkong Kitchee SC5. Nov. 19914605201119. Juni 2023
Stand: 17. Oktober 2023
1 
Zurückgetreten

Rekordspieler

Die Zahlen für die Rekordspieler und -torschützen in den verschiedenen Statistiken sind nicht immer konsistent, da teilweise Spiele gegen Vereinsmannschaften oder Nicht-FIFA-Mitglieder mitgezählt werden.

(Stand: 21. November 2023[5][6])

Rekordspieler[7]
SpieleSpielerZeitraumTore
88Ivan Vicelich1995–20136
74Chris Wood2008–34
69Simon Elliott1994–20116
64Vaughan Coveny1992–200629[8]
61Ricki Herbert1980–19897
60Chris Jackson1992–200310
59Brian Turner1967–198221
58Duncan Cole1978–19884
Shane Smeltz2003–201724
Steve Sumner1976–198822
Chris Zoricich1988–20031
56Leo Bertos2003–20130
Ceri Evans1980–19932
54Costa Barbarouses2011–4
Michael McGarry1986–199712
Michael McGlinchey2010–20195
53Adrian Elrick1975–19841
Rekordschützen[7]
ToreSpielerZeitraumSpiele
34Chris Wood2008–74
29[8]Vaughan Coveny1992–200664
24Shane Smeltz2003–201758
22Steve Sumner1976–198858
21Brian Turner1967–198259
17Jock Newall1951–195210
16Chris Killen2000–201348
Keith Nelson1977–198320
15[9]Grant Turner1980–198842
12Darren McClennan1986–199743
Michael McGarry1986–199754
Wynton Rufer1980–199723
11Steve Wooddin1980–198424

Bisherige Trainer

  • 1957–1964 EnglandEngland Neuseeland Ken Armstrong
  • 1965–1966 Jugoslawien Sozialistische Föderative Republik Ljubiša Broćić
  • 1967–1968 Ungarn 1957 Chile Juan Schwanner
  • 196900000 Jugoslawien Sozialistische Föderative Republik Ljubiša Broćić
  • 1970–1976 Neuseeland Barrie Truman
  • 1977–1978 Neuseeland Wally Hughes
  • 1979–1982 England John Adshead
  • 1983–1984 Neuseeland Allan Jones
  • 1985–1988 England Kevin Fallon
  • 198900000 England John Adshead
  • 1990–1993 Schottland Ian Marshall
  • 1994–1995 Schottland Bobby Clark
  • 1996–1997 Schottland Keith Pritchett
  • 1997–1998 Irland Joe McGrath
  • 1998–2002 Neuseeland Ken Dugdale
  • 2002–2004 England Mick Waitt
  • 2005–2013 Neuseeland Ricki Herbert
  • 201400000 England Neil Emblen
  • 2014–2017 England Anthony Hudson
  • 2018–2019 Schweiz Fritz Schmid
  • 201900000 England Des Buckingham
  • 2019–2022 Neuseeland Danny Hay
  • 2023–0000 EnglandEngland Neuseeland Darren Bazeley

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste. In: fifa.com. 15. Februar 2024, abgerufen am 16. Februar 2024. (Mannschaften ohne Platz und Punkte sind seit mehr als 48 Monaten inaktiv.)
  2. Platzierungen ab Platz 5 werden von der FIFA festgelegt, ohne dass es dafür Platzierungsspiele gibt. Siehe: All-time FIFA World Cup Ranking 1930–2010 (Memento desOriginals vom 22. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/de.fifa.com (PDF-Datei; 195 kB)
  3. nzfootball.co: All Whites squad named for November fixtures against Greece and Republic of Ireland
  4. a b Positionen gemäß neuseeländischem Verband.
  5. Appearances and Goalscoring for New Zealand National Team
  6. ultimatenzsoccer.com: The Ultimate New Zealand Soccer Website
  7. a b ultimatenzsoccer.com: The Dozen Club – Caps and Goals
  8. a b Der neuseeländische Verband zählt 29 Tore, in der rsssf-Statistik werden nur 28 gelistet, mit dem Hinweis, dass ihm oft ein viertes Tor im Spiel gegen Vanuatu am 28. September 1998 zugerechnet wird, bei dem es sich um ein Eigentor eines Spielers von Vanuatu handelt.[1][2][3]
  9. Der neuseeländische Verband zählt nur 14 Tore in 24 Spielen

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kit left arm blackborder.png
Football Kit Template
Kit right arm blackborder.png
Football Kit Template
Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Flag of Fiji.svg
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC0
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of South Africa.svg

Flagge Südafrikas

Verwendete Farbe: National flag | South African Government and Pantone Color Picker

     Grün gerendert als RGB 000 119 073Pantone 3415 C
     Gelb gerendert als RGB 255 184 028Pantone 1235 C
     Rot gerendert als RGB 224 060 049Pantone 179 C
     Blau gerendert als RGB 000 020 137Pantone Reflex Blue C
     Weiß gerendert als RGB 255 255 255
     Schwarz gerendert als RGB 000 000 000
Flag of Yugoslavia (1946–1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of Yugoslavia (1946-1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of Chile.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Oceania Football Confederation logo.svg
Oceania Football Confederation logo.
Fed nouvelle zelande.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Kit shorts nikewhite.png
Autor/Urheber: Manya 1996, Lizenz: CC BY-SA 4.0
short rojo con logo de Nike blanco
Kit body nzl22a.png
Autor/Urheber: Bruno-ban, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Uniforme da seleção de futebol da Nova Zelândia
Kit left arm botafogo18t.png
Autor/Urheber: LL2005, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kit left arm botafogo18t
Kit body nzl22h.png
Autor/Urheber: Bruno-ban, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Uniforme da seleção de futebol da Nova Zelândia
Kit shorts frankfurt2223h.png
Autor/Urheber: Eduzs, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Eintracht Frankfurt Kit
Kit socks nikewhite.png
Autor/Urheber: Manya 1996, Lizenz: CC BY-SA 4.0
medias transparentes con logo de Nike blanco
Kit right arm botafogo18t.png
Autor/Urheber: LL2005, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kit right arm botafogo18t
New Zealand-Portugal (30) (cropped).jpg
Autor/Urheber: Кирилл Венедиктов, Lizenz: CC BY-SA 3.0
New Zealand VS. Portugal 0 - 4, 24 June 2017