Naturwissenschaftliche Universität Breslau

Uniwersytet Przyrodniczy we Wrocławiu
Gründung17. November 1951
Trägerschaftstaatlich
OrtWrocław, Polen
RektorJarosław Bosy
Studierende10.207 (2012)
Mitarbeiter1.600
davon Professoren220
NetzwerkeLeonardo Da Vinci, SOCRATES, CEEPUS, COST, TEMPUS
Websitewww.up.wroc.pl
Naturwissenschaftliche Universität Breslau

Die Naturwissenschaftliche Universität Breslau (polnisch: Uniwersytet Przyrodniczy we Wrocławiu, offizielle englische Eigenbezeichnung Wrocław University of Environmental and Life Sciences[1]) ist eine staatliche Universität in der polnischen Stadt Breslau (Wrocław) mit knapp 11.000 Studenten und 1.600 Mitarbeitern.

Die Universität befindet sich in den Gebäuden des ehemaligen Instituts der Deutschen Landwirtschafts-Universität Breslau. 1951 wurde sie neu als Hochschule für Landwirtschaft gegründet und 1971 in Landwirtschaftliche Universität Breslau umbenannt. Im November 2006 änderte sie ihren Namen in Naturwissenschaftliche Universität Breslau.

Für die 4-jährige Kadenz zum Rektor wurde 2016 Tadeusz Trziszka gewählt.

Fakultäten

Internationale Kooperationen

Es gibt unter anderem folgende bilaterale Verträge mit deutschen Hochschulen[2]:

Fußnoten

  1. Wrocław University of Environmental and Life Sciences. Abgerufen am 8. Februar 2018 (englisch).
  2. http://www.studentenwerke.de/pdf/Doku_Kol_Pol_2010/Donnerstag_003_Chrzanowska_de.pdf@1@2Vorlage:Toter Link/www.studentenwerke.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Weblinks

Koordinaten: 51° 6′ 40″ N, 17° 3′ 50″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien