Milan Torbica

Milan Torbica
Spielerinformationen
Geburtstag10. April 1981
GeburtsortPriboj na Limu, SFR Jugoslawien
StaatsbürgerschaftSerbe serbisch
Körpergröße1,88 m
SpielpositionRechtsaußen
Vereinsinformationen
VereinOsterreichÖsterreich ULZ Schwaz
Trikotnummer17
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
1994–2000Bosnien und Herzegowina RK Borac Banja Luka
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2000–2001Serbien RK Vojvodina
2001–2002Serbien RK Jugovic Kac
2002–2003Serbien RK Vrbas
2003–2005Bosnien und Herzegowina RK Borac Banja Luka
2005–2006SchwedenSchweden IFK Skövde HK
2006–2010ItalienItalien A.H. Italgest Casarano
2010–2011Deutschland MT Melsungen
2011–OsterreichÖsterreich ULZ Schwaz

Milan Torbica (* 10. April 1981 in Priboj na Limu) ist ein serbischer Handballspieler, der seit der Saison 2011/12 bei ULZ Schwaz in der Handball Liga Austria spielt.

Karriere

Der 1,88 Meter große und 87 kg schwere Rechtsaußen spielte zuvor unter anderem bei seinem Heimatverein RK Borac Banja Luka und IFK Skövde HK. Er stand auch in Italien bei A.H. Italgest Casarano unter Vertrag und nahm mit dem Verein in den vergangenen Jahren sowohl am EHF-Cup, als auch an der EHF Champions League teil. Im Jahr 2010 wechselte er zur MT Melsungen, wo er nur ein Jahr verweilte. Seit 2011 läuft er für das ULZ Schwaz auf.[1]

Für die Europameisterschaft 2010 wurde er in den Kader der Serbischen Nationalmannschaft berufen, kam jedoch bei dem Turnier nicht zum Einsatz.

Einzelnachweise

  1. Schwaz verpflichtet Rechtsaußen aus der Bundesliga, handball-world.com am 9. August 2011

Auf dieser Seite verwendete Medien