Max Gertsch (Schauspieler)

Max Gertsch Schlosspark Theater 2024
Max Gertsch als St Clair Bayfield in „Knapp daneben ist auch vorbei“, Schlosspark Theater (2024)

Max Gertsch (* 2. Dezember 1963 in Bern) ist ein Schweizer Schauspieler.

Leben

Geboren wurde er in Bern. Nach Matura und abgebrochenem Studium der Germanistik erhielt er seine Schauspielausbildung am Konservatorium für Musik und Theater in Bern (Heute Hochschule der Künste Bern). Von 1987 bis 1991 war er Ensemblemitglied der Freien Volksbühne Berlin unter Intendant Hans Neuenfels.

Von 1991 bis 1993 gehörte er als Willi Pfister zur Urformation der Geschwister Pfister. Dafür erhielt er 1992 den Kritikerpreis der Berliner Zeitung und 1993 den Kleinkunst-Preis Salzburger Stier.

Ab 1992 hatte Gertsch verschiedene Dreharbeiten in Deutschland und der Schweiz. Bei der Serie Die Flughafenklinik gehörte er von 1995 bis 1996 zum Hauptcast. Eine wiederkehrende Nebenrolle hatte er in der Fernsehserie Girl Friends. Von 1998 bis 2000 spielte er in 33 Folgen eine Hauptrolle in der Krimiserie Im Namen des Gesetzes. Seitdem spielt er neben dem Theater hauptsächlich Gastrollen in Fernsehserien und Rollen in Fernsehfilmen.

Max Gertsch lebt in Berlin und ist seit 2004 mit Silvia Rachor verheiratet.

Filmografie (Auswahl)

Filme

Fernsehserien

Theater

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Max Gertsch 2024.jpg
Autor/Urheber: Dr. Frank Gaeth, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Max Gertsch als St Clair Bayfield in „Knapp daneben ist auch vorbei“, Schlosspark Theater (2024)
20A0623.jpg
Autor/Urheber: Dr. Frank Gaeth, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Max Gertsch Schlosspark Theater 2024