Martin Driller

Martin Driller
Martin Driller 1992-93.jpg
Martin Driller in der Saison 1992/93
Personalia
Geburtstag2. Januar 1970
GeburtsortPaderbornDeutschland
Größe179 cm
PositionSturm
Junioren
JahreStation
TuS Paderborn-Neuhaus
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1987–1989TuS Paderborn-Neuhaus36 (22)
1989–1991Borussia Dortmund41 0(5)
1991–1997FC St. Pauli152 (39)
1997–20041. FC Nürnberg112 (29)
2005SpVgg Bayreuth18 (11)
2006FC Ingolstadt 0410 0(4)
2008–20091. FC Hersbruck
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Martin Driller (* 2. Januar 1970 in Paderborn) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Seine erste Station Fußball-Herrenbereich war der TuS Paderborn-Neuhaus (heute: SC Paderborn 07) in der Oberliga Westfalen. In der Saison 1987/88 gab der 17-jährige sein Debüt in der Oberliga. Bereits in der nächsten Saison wurde er Torschützenkönig der Liga mit 22 Treffern. Bundesligist Borussia Dortmund holte den Rechtsfuß 1989. Seine erfolgreichste Zeit hatte Driller Mitte der 1990er Jahre am Hamburger Millerntor beim FC St. Pauli. Ab 1997 spielte er schließlich beim 1. FC Nürnberg, wo er zum Schluss immer seltener an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte und 2004 seine Karriere vorerst beendete. Anfang 2005 kehrte er jedoch noch einmal zum aktiven Fußball zurück und wechselte zur SpVgg Bayreuth in die Regionalliga. Dort wurde er mit elf Toren in 18 Spielen sofort zum Leistungsträger, wechselte jedoch nach einem halben Jahr in die Bayernliga zum FC Ingolstadt 04. Nachdem ihm mit dem Verein der Aufstieg in die Regionalliga Süd gelang, beendete er seine Fußballerkarriere endgültig. Einen erneuten Rücktritt vom Rücktritt gab es 2008, als ein Sponsor ihn für den bayerischen Bezirksoberligisten 1. FC Hersbruck verpflichtete, wo er gemeinsam mit Thomas Ziemer spielte.

Nach seinem Karriereende fungierte Martin Driller kurzzeitig als Spielertrainer der Kreisklassen-Mannschaft SC Bajuwaren München. Schlagzeilen machte er in seinen Hamburger Jahren außerdem als Freund der langjährigen Weltmeisterin im Profiboxen Regina Halmich.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Martin Driller 1992-93.jpg
Autor/Urheber: Northside, Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Martin Driller 1992/1993