Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (1958)

Diese Liste enthält alle Nummer-eins-Hits in Deutschland im Jahr 1958 gemäß der Zeitschrift Der Automatenmarkt. Sie ermittelte monatlich die beliebtesten Singles in den Jukeboxen. Es gab in diesem Jahr fünf Nummer-eins-Singles.

1957
Deutschland Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland1959
ZeitraumMt.
ges.
InterpretTitel
Autor(en)
Zusätzliche Informationen
(Zeitraum, Monate auf Platz eins, Interpret, Titel, Autor[en], zusätzliche Informationen)
Januar 1958 – März 1958
3 Monate
3Fred BertelmannDer lachende Vagabund
Original: Jim Lowe; deutscher Text: Peter Moesser
Rusty Draper machte Gambler’s Guitar 1953 zum Top-10-Hit in den USA. Mit dem Lachen von Fred Bertelmann wurde die deutsche Version zur Nummer 1. Es war der einzige Spitzenreiter unter den 14 Charthits des Sängers aus Duisburg.Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
April 1958 – Juni 1958
3 Monate
3Mitch MillerMarch from the River Kwai & Colonel Bogey
Malcolm Arnold / Kenneth J. Alford
Der Pfeif-Marsch aus dem Film Die Brücke am Kwai war jahrzehntelang die meistverkaufte Single Deutschlands und wurde erst 1997 auf Platz 2 verdrängt. Auch in anderen Ländern erreichte es Spitzenplatzierungen, in der Heimat USA kam Mitch Miller aber nur auf Platz 21.Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
Juli 1958 – September 1958
3 Monate
3Billy Vaughn & OrchestraSail Along, Silv’ry Moon
Percy Wenrich
Bereits 1937 war die gesungene Version von Bing Crosby ein Hit. Die instrumentale Easy-Listening-Version begründete eine mehrere Jahre andauernde erfolgreiche Karriere von Vaughn in Deutschland mit 3 Nummer-eins-Hits.Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
Oktober 1958
1 Monat
1Perez PradoPatricia
Damaso Perez Prado
Bekannt geworden war der Kubaner mit seinem „Gummi-Mambo“, der drei Jahre zuvor die Spitze um einen Platz verpasste. Sein selbstgeschriebenes Lied Patricia war Nummer 1, aber auch sein letzter Hit.Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate
November 1958 – Januar 1959
3 Monate
3Billy VaughnLa Paloma
Sebastián de Yradier
Orchesterchef Vaughn gelang es als erstem, zweimal in einem Jahr an der Spitze zu stehen. Es war das einzige Mal, dass vier instrumentale Titel in Folge Platz 1 erreichten. La Paloma war 1961 ein weiteres Mal ganz oben in der gesungenen Version von Freddy Quinn.Template:Nummer-eins-Hits/Wartung/Monate

1957
 
1959

Weblinks

Siehe auch: Nummer-eins-Hits 1958 in Australien, Belgien, Frankreich, Kanada, Norwegen, den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Wikitracks Vinyl.svg
Wikitracks Schallplatte