Iver Hexeberg

Iver Hexeberg Ski Alpin
NationNorwegenNorwegen Norwegen
Geburtstag12. Juli 2000 (20 Jahre alt)
Karriere
Statusaktiv
Platzierungen im Telemark-Weltcup
 Debüt im Weltcup1. März 2017 in Rjukan
 Gesamtweltcup59. (2017/18)
 Classic-Sprint-Weltcup61. (2017/18)
 Parallelsprint-Weltcup39. (2017/18)
letzte Änderung: Saisonende 2017/18

Iver Hexeberg (geboren am 12. Juli 2000) ist ein norwegischer Telemarker.

Hexeberg nahm an der Telemark-Juniorenweltmeisterschaft 2017 in Rjukan teil. Dort belegte er die Ränge 17 im Classic und 31 im Sprint. An demselben Wochenende gab er in einem Parallelsprint an gleicher Stelle sein Debüt im Telemark-Weltcup, schied jedoch in der ersten Runde aus. In der folgenden Saison startete er regelmäßig in dieser Wettbewerbsserie und erreichte mit 21 Wertungspunkten den 59. Rang im Gesamtweltcup. Bei der Juniorenweltmeisterschaft 2018 in Mürren war ein neunter Platz im Classicwettkampf sein bestes Resultat.

Weltcup-Platzierungen
SaisonGesamtClassicClassic SprintParallelsprintRiesenslalom
PlatzPunktePlatzPunktePlatzPunktePlatzPunktePlatzPunkte
2016/1761.0553.05
2017/1859.2161.0639.15

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Alpine skiing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Alpine skiing